Wanderheime

des Frankenwaldvereines

Ihre Suche ergab 13 Treffer

Das Bild zeigt das Wanderheim Schauenstein im Frühling. Im Vordergrund ist ein blühender Strauch zu sehen, im Hintergrund grüne Bäume. Vor dem Wanderheim steht eine hölzerne Sitzbank.

Frankenwaldhaisla Schauenstein des Frankenwaldvereins

Aubachgrund 1, 95197 Schauenstein, Deutschland

Das Wanderheim des Frankenwaldvereins Schauenstein liegt idyllisch im Aubachgrund.

Selbstversorgerhütte

Das Bild zeigt das Jugend- und Wanderheim Rothleiten vor einem blauen Himmel. Im Vordergrund sind ein gepflasterter Parkplatz und ein roter Kleinbus zu sehen.

Jugend- und Wanderheim Berg/Rothleiten

Zum heimlichen Bächlein 2, 95180 Berg/Rothleiten, Deutschland

Das Jugend- und Wanderheim der Ortsgruppe Berg liegt am Ortsrand von Rothleiten.

Gruppenunterkunft Selbstversorgerhütte

Das Bild zeigt ein dunkelrotes Holzgebäude mit grünen Fensterläden im Sonnenschein.

Jugend- und Wanderheim Köstenschmölz des Frankenwaldvereins

Schmölz 2, 95355 Presseck, Deutschland

Das Wanderheim bietet neben notwendigen sanitären Einrichtungen, einer Küche und einem gemütlichen Aufenthaltsraum Übernachtungsräume für insgesamt 23 Personen und liegt im idyllischen Köstenbachtal mit zahlreichen Wandermöglichkeiten.

Gruppenunterkunft Selbstversorgerhütte

Das Jugend- und Wanderheim an der Bächleinsleite bei Thünahof liegt in einem gut markierten Wandergebiet mit herrlichem Blick auf die Stadt Ludwigsstadt, Lauenhain und die Rennsteighöhen.

Jugend- und Wanderheim Ludwigsstadt des Frankenwaldvereins

Am Bächleinsleitheweg, 96337 Ludwigsstadt, Deutschland

Gruppenunterkunft Berg-/Skihütte Selbstversorgerhütte Jugendherberge

Das Jugend- und Wanderheim des Frankenwaldvereins Steinbach liegt idyllisch am Ortsrand von Steinbach in Richtung Geroldsgrün.

Jugend- und Wanderheim Steinbach des Frankenwaldvereins

Dorfstraße 19, 95179 Geroldsgrün, Deutschland

Gruppenunterkunft Berg-/Skihütte Selbstversorgerhütte

Das Bild zeigt das Jugend- und Wanderheim Hermesgrün, im Vordergrund sind ein Baum und ein Treppenaufgang zu sehen.

Jugend- und Wanderheim Hermesgrün des Frankenwaldvereins

Hermesgrün 20, 95179 Geroldsgrün, Deutschland

Das Jugend- und Wanderheim Hermesgrün liegt idyllisch am Ortsrand und an verschiedenen Wanderwegen.

Gruppenunterkunft Selbstversorgerhütte

Das Bild zeigt die Radspitzalm, im Vordergrund ist ein Treppenaufgang zur Terrasse zu sehen.

Radspitzalm des Frankenwaldvereins

Mittelberg 7, 96364 Marktrodach, Deutschland

Das Wanderheim des Frankenwaldvereins Seibelsdorf thront am Rande des Frankenwalds über der Fränkischen Linie.

Selbstversorgerhütte

Das Bild zeigt die Wanderhütte Steinwiesen, im Vordergrund ist der Vorplatz mit Terrasse und Sitzgarnituren zu sehen sowie ein hölzernes Geländer.

Wander- und Schutzhütte Steinwiesen des Frankenwaldvereins

Am Rollenberg, 96349 Steinwiesen, Deutschland

Die Wander- und Schutzhütte des Frankenwaldvereins Steinwiesen liegt idyllisch auf 450 m Höhe auf dem Rollenberg.

Selbstversorgerhütte

Das Bild zeigt die zwei Hütten auf dem Gelände des Frankenwaldvereins Wartenfels. Im Vordergrund ist ein gepflastertes Logo des Frankenwaldvereins zu sehen, dahinter die gemauerte Hütte. Im Hintergrund sieht man die hölzerne Hütte.

Wander- und Schutzhütte Wartenfels des Frankenwaldvereins

Wartenfels 120, 95355 Presseck, Deutschland

Wander- und Schutzhütte des Frankenwaldvereins Wartenfels am Ortsrand von Wartenfels.

Selbstversorgerhütte

Das Bild zeigt die Fassade des Wanderheims Gerlaser Forsthaus, im Vordergrund ist ein Holzzaun, im Hintergrund sind Bäume zu sehen

Wanderheim Gerlaser Forsthaus des Frankenwaldvereins

Unterer Gerlas 5, OT Bobengrün, 95138 Bad Steben, Deutschland

Das Wanderheim Gerlaser Forsthaus ist renoviert und ein idealer Ausgangspunkt für Wanderungen.

Gruppenunterkunft Selbstversorgerhütte

Das Bild zeigt das idyllisch gelegene Wanderheim Haueisen. Im Vordergrund sind ein Wegweiser und ein Zaun zu sehen, dahinter das Wanderheim und eine Scheune.

Wanderheim Haueisen des Frankenwaldvereins

Haueisen 1, 95197 Schauenstein, Deutschland

Das Wanderheim des Frankenwaldvereins Haueisen war früher ein für den Frankenwald typisches Weberhaus.

Selbstversorgerhütte

Das Bild zeigt das Wanderheim Marlesreuth im Sommer. Im Vordergrund ist der Aufgang zum Wanderheim sowie ein Metallgeländer zu sehen. Am Balkon des Wanderheims hängen bunte Blumenkästen.

Wanderheim Marlesreuth des Frankenwaldvereins

An der Leithe 8, 95119 Naila, Deutschland

Das Wanderheim des Frankenwaldvereins Marlesreuth liegt am Ortsausgang Richtung Selbitz. Es wird umrahmt von einer Freizeitanlage.

Selbstversorgerhütte

Das Bild zeigt die Wanderhütte Kleintettau an der Schildwiese. Im Vordergrund ist der geschotterte Parkplatz zu sehen.

Wanderhütte Kleintettau des Frankenwaldvereins

Schildwiese, 96355 Tettau, Deutschland

Die Wanderhütte des Frankenwaldvereins Kleintettau liegt direkt am Rennsteig auf der Schildwiese an der Landesgrenze zu Thüringen.