Wanderheim Haueisen des Frankenwaldvereins

Haueisen 1, 95197 Schauenstein, Deutschland

Das Wanderheim des Frankenwaldvereins Haueisen war früher ein für den Frankenwald typisches Weberhaus.

Das alte, typische Weberhaus liegt in reizvoller Landschaft am Naturschutzgebiet Thronbachtal direkt an den Wanderwegen Webersteig, Stockhöhen-Weg OS 25 und Paradies-Weg OS 26.

Vom Eigentümer mietfrei zur Verfügung gestellt, wurde das Haus vom Frankenwaldverein Haidengrün ausgebaut. Es verfügt über einen Aufenthaltsraum für 45 Personen, eine Küche, einen Abstellraum und einen Keller. Im Obergeschoss ist zudem noch ein Jugendraum untergebracht.

Das Wanderheim bietet keine Übernachtungsmöglichkeit und wird nur an Mitglieder vermietet.

Zu erreichen ist das Wanderheim über die Straße Schauenstein-Haidengrün, aber auch über Döbra - Marlesreuth - Haidengrün.

Das Wanderheim ist jeden ersten Samstag im Monat ab 19:30 Uhr geöffnet.

Wanderheim Haueisen

Ansprechpartner, Betreiber