im Naturpark Frankenwald

Ihre Suche ergab 13 Treffer

Das Bild zeigt sechs bunte Ostereier mit schwarzen Nummern, die auf einer grünen Wiese liegen. Im Hintergrund sind Bäume und Büsche zu sehen.

Sa., 30.03.2024

Eiergacksen des Frankenwaldvereins Döbra

Döbra, 95131 Schwarzenbach a.Wald, Deutschland

Wer wird Eierkönigin oder -könig? Traditionelles Ostereiergacksen-Turnier beim Frankenwaldverein Döbra.

Veranstaltung

Das Bild zeigt zwei als Osterhasenpärchen maskierte und verkleidete Personen mit einem geflochtenen Korb voller Präsente. Im Hintergrund ist eine grüne Wiese zu sehen.

So., 31.03.2024

Osterspaziergang mit Besuch der Osterhasen und Hüttenbetrieb

Wartenfels 120, 95355 Presseck, Deutschland

Traditioneller kurzer Osterspaziergang mit anschließendem Besuch der Osterhasen und Hüttenbetrieb an der Frankenwaldhütte.

Veranstaltung

Die Hauptversammlung des Frankenwaldvereins e.V. findet dieses Jahr bei unserer Ortsgruppe Presseck statt.

Sa., 13.04.2024

Frankenwaldtag 2024 / Hauptversammlung

Helmbrechtser Straße 44, 95355 Presseck, Deutschland

Veranstaltung

Der Kohlenmeiler im Thiemitztal wird jedes Jahr zwei Mal vom Frankenwaldverein entfacht und dann eine Woche lang abgeschwelt.

Fr., 26.04.2024

Entfachen des Kohlenmeilers in der Thiemitz

Thiemitz, 95131 Schwarzenbach am Wald, Deutschland

Veranstaltung

Mit den Naturpark-Rangern auf Entdeckertour rund um den Kohlenmeiler des Frankenwaldvereins.

Fr., 26.04.2024 und weitere

Entdeckertour im Thiemitztal

Thiemitztal, 95131 Schwarzenbach am Wald, Deutschland

Veranstaltung Ranger Tour

“Wandern, so viel du magst” lautet das Motto am Frankenwaldwandertag 2024 rund um Bad Steben, Naila und Lichtenberg.

So., 05.05.2024

Frankenwaldwandertag 2024

Karlsgasse 7, 95119 Naila, Deutschland

Veranstaltung

Mit den Naturpark-Rangern das Höllental erkunden.

Do., 09.05.2024 und weitere

Zwischen Himmel und Hölle - Der Felsenpfad

Blechschmidtenhammer 1, 95192 Lichtenberg, Deutschland

Mit den Naturpark-Rangern das Höllental erkunden.

Veranstaltung Wanderung Ranger Tour

Spiel und Spaß mit der Naturpark-Rangerin und dem Frankenwaldverein Marktleugast

Sa., 25.05.2024

Familienwanderung im Kosertal