Jugend- und Wanderheim Hermesgrün des Frankenwaldvereins

Hermesgrün 20, 95179 Geroldsgrün, Deutschland

Das Jugend- und Wanderheim Hermesgrün liegt idyllisch am Ortsrand und an verschiedenen Wanderwegen.

An der Grenze zwischen den Landkreisen Hof und Kronach, nahe der Landesgrenze zu Thüringen, liegt in Hermesgrün bei Langenbach das Jugend- und Wanderheim des Frankenwaldvereins.

Nach einem großzügigen Umbau stehen seit 2002 neben einem Aufenthaltsraum für bis zu 40 Personen auch ein Matratzenlager mit 25 Schlafplätzen und eine volle ausgestattete Küche zur Verfügung.
Toiletten, Duschen und ein extra Aufenthaltsraum mit Küchenzeile zur Selbstverpflegung können von den Gästen genutzt werden. In einem nachträglich erbauten Jugendraum bietet sich die Möglichkeit zum Tischtennisspielen. Auf dem Freigelände bieten unter anderem ein Kinderspielplatz und ein extra Grillplatz umfangreiche Möglichkeiten der Freizeitgestaltung.

Das Wanderheim wird durch ehrenamtliche Helfer an Sonntagen ab 13:00 Uhr bewirtschaftet.

Buchung und Preise auf Anfrage.

Frankenwaldverein Langenbach

Ansprechpartner, Betreiber

Hermesgrün 20, 95179 Geroldsgrün, Deutschland

Navigation starten:

Besuchen Sie uns auch auf:

diese Seite teilen