Ihre Spende hilft!

Das Wegenetz des Frankenwaldvereins umfasst mehr als 4.200 Kilometer bestens markierter und gepflegter Wanderwege. Dadurch ermöglichen wir Einheimischen und Gästen flächendeckend im gesamten Frankenwald ein ungetrübtes Wandererlebnis. Nicht umsonst ist der Frankenwald seit 2015 Bayerns erste „Qualitätsregion Wanderbares Deutschland“! Um diese Zertifizierung zu erreichen, müssen die hohen Qualitätskriterien des Deutschen Wanderverband im Bereich Wegenetz und Markierung dauerhaft erfüllt werden. Ohne das enorme ehrenamtliche Engagement unserer Wegereferenten der Ortsgruppen wäre dies nicht möglich. Doch auch finanziell bedeutet dies einen hohen Aufwand – Hier können Sie uns mit Ihrer Spende unterstützen!

Herzlichen Dank im Namen aller Heimat- und Wanderfreunde des Frankenwaldvereins