FrankenwaldSteigla 12-Apostel-Weg nominiert für Wahl “Deutschlands Schönster Wanderweg 2021”

Die Fachzeitschrift “Wandermagazin” kürt 2021 wie jedes Jahr “Deutschlands Schönsten Wanderweg” in den Kategorien Mehrtagestour und Tagestour. Unser FrankenwaldSteigla 12-Apostel-Weg steht als einzige Tagestour aus Bayern seit dem 4. Januar und noch bis zum 30. Juni bei der Publikumswahl zu Abstimmung.

Deutschlandweit 150 Bewerbungen sind für die Wahl zu “Deutschlands Schönstem Wanderweg 2021” beim Wandermagazin eingegangen. Eine Länder- und Fachjury hat alle Bewerbungen gesichtet und schließlich die Nominierungsliste mit 10 Mehrtagestouren und 15 Tagestouren erstellt. Als einziger Wanderweg in Bayern ist das FrankenwaldSteigla 12-Apostel-Weg bei den Tagestouren nominiert.

Nun liegt es an den Lesern und am Publikum, “Deutschlands Schönsten Wanderweg 2021” zu bestimmen. Noch bis zum 30. Juni kann online unter https://wandermagazin.de/wahlstudio abgestimmt werden. Jede Stimme zählt!

“Allein in die Endauswahl zu kommen und das als einziger bayerischer Kandidat bei den Tagestouren ist schon ein großer Erfolg”, freuen sich die Verantwortlichen von Frankenwaldverein, Frankenwald Tourismus und Naturpark Frankenwald – die seit der Ernennung des Frankenwalds zu Bayerns erster “Qualitätsregion Wanderbares Deutschland” 2015 als “DIE Partner fürs Wandern im Frankenwald” stetig daran arbeiten, die Qualität des Wanderangebotes zu erhalten und zu verbessern. Das Konzept der FrankenwaldSteigla mit momentan 31 Touren sehen sie durch die Nominierung als bestätigt an. Und auch von Wanderern und “Steigla-Sammlern” bekommen sie viele Positive Rückmeldungen zu den 31 schönsten Touren im Frankenwald.

Natürlich ist auch der Geroldsgrüner Bürgermeister Stefan Münch stolz darauf, dass ein Wanderweg in seiner Gemeinde bundesweit Aufmerksamkeit erlangt. Er ist sich sicher, dass allein die zahlreichen Maßnahmen für den “Wahlkampf” viele Menschen anlocken werden. “Und wer weiß, wenn alle zusammen helfen, springt am Ende vielleicht ein Podestplatz heraus?”, so Stefan Münch.

Alle Beteiligten und Verantwortlichen hoffen jetzt auf eine rege Beteiligung aller Frankenwäldler bei der Online-Abstimmung und auf ein möglichst gutes Abschneiden bei der Wahl.

Alle Infos zum Weg gibt es hier online: https://module.tourinfra.com/fwv/details.php?id=76275