FrankenwaldMobil

Mit den Bussen von FrankenwaldMobil können zahlreiche Ausgangspunkte von Wanderungen im Frankenwald bequem und umweltfreundlich ohne Auto erreicht werden. So lassen sich auch mehrtägige Etappenwanderungen durch den Frankenwald – zum Beispiel auf dem 242 Kilometer langen Fern-Rundwanderweg FrankenwaldSteig oder auf dem 520 Kilometer langen Frankenweg, der am “Drehkreuz des Wanderns” in Untereichenstein beginnt – entspannt planen.

Verschiedene Linien führen zudem ins Fichtelgebirge, die Thüringer-Meer-Linie verbindet Nordhalben mit der Bleilochtalsperre bzw. Schleiz und somit Bayern mit Thüringen.

Die Busse fahren zwischen dem 1. Mai und Anfang Oktober immer samstags, sonntags und an Feiertagen.
Alle Informationen zum Freizeit- und Radlbusnetz gibt es auf www.frankenwald-mobil.de.