Frankenwald ist zum dritten Mal “TOP Wanderlust Region”

Das Wanderfachmagazin “Wanderlust” prämiert auch 2021 das hervorragende Wanderangebot der Region.

Im Rahmen einer 9-seitigen Reportage stellt das Wanderfachmagazin “Wanderlust” im Heft 01/2022 den Frankenwald als seine “TOP Wanderregion 2021” vor. Die Redaktion spricht mit dieser Auszeichnung dem Leserkreis eine klare Wanderempfehlung für den Frankenwald aus. Insbesondere die Gegend rund um das Höllental wurde dabei von der Redaktion mit dem Naturpark-Ranger Jan van der Sant erwandert und vorgestellt.

Diese Auszeichnung ist eine weitere in der Reihe von Prämierungen und Anerkennungen speziell im Bereich Wandern für unser fränkisches Mittelgebirge. 2015 wurde der Frankenwald als erste Region in Bayern als “Qualitätsregion Wanderbares Deutschland” zertifiziert und seitdem sind sowohl Wanderer als auch Medienvertreter immer öfter auf den Frankenwald aufmerksam geworden. Der 242 Kilometer lange Fern-Rundwanderweg FrankenwaldSteig belegte dieses Jahre beim “trekking-Magazin Award” den 1. Platz in der Kategorie “Die schönsten Fernwanderwege 2021” und das FrankenwaldSteigla 12-Apostel-Weg wurde bei der Wahl zu “Deutschlands Schönstem Wanderweg 2021” des “Wandermagazins” auf den 4. Platz gewählt.

All diese Auszeichnungen verschiedenster Fachmedien bestätigen die unermüdliche Arbeit der “Partner fürs Wandern im Frankenwald” – dies sind der Naturpark Frankenwald, das Frankenwald Tourismus Service Center und der Frankenwaldverein – und zeigt auch auf, dass Qualität ein wesentliches Erfolgskriterium für das Angebot und Image einer Region ist.