“Extrablatt” für das Deutsche Wanderabzeichen auch für 2022

Corona-Sonderregelung verlängert

Das Deutsche Wanderabzeichen bringt Menschen in Bewegung, das ist vor allem auch während der Corona-Pandemie mit ihren vielfältigen Einschränkungen im Freizeit- und Sportbereich wichtig. Der Deutsche Wanderverband (DWV) verlängert deshalb für das gesamte Jahr 2022 die Sonderregel, nach der auch individuelle Wanderungen für das Wanderabzeichen punkten.

Wie funktioniert das “Extrablatt”?

Pro Monat können maximal 20 Kilometer bei individuellen Wanderungen für das Deutsche Wanderabzeichen angerechnet werden. Mindestens 10 individuelle Wanderungen müssen im Jahr unternommen werden. Erwachsene müssen mindestens 200 Kilometer pro Jahr erwandern, um das Deutsche Wanderabzeichen zu erreichen.

Natürlich können auch weiterhin geführte Wanderungen im “klassischen” Wanderpass eingetragen werden, diese zählen dann selbstverständlich zur Gesamtkilometerzahl dazu.

Bereits 2021 wurde die Corona-Sonderregelung für das Deutsche Wanderabzeichen sehr gut angenommen. Der Deutsche Wanderverband rechnet auch für 2022 mit einer regen Teilnahme.

Hier gibt es das “Extrablatt” des Frankenwaldvereins als PDF zum Download.